CHECK24 ist ein Gründer geführtes deutsches Digitalunternehmen, das seit 2023 auf dem österreichischen Markt aktiv ist. Wir bieten kostenlose Preisvergleiche verschiedenster Produktgruppen an – in Österreich für Strom, Gas, Versicherungen, Handytarife, Finanzprodukte (Kredit, Baufinanzierung, Kreditkarte, Girokonto, Geldanlage), Mietwagen, Pauschalreisen, Hotels und Ferienwohnungen.
In Deutschland ist CHECK24 seit 1999 am Markt und vergleicht zahlreiche weitere Produktgruppen - u. a. verschiedene weitere Versicherungen, Internet-Tarife bis hin zu Winterreifen.
Die Grundidee unseres Unternehmens ist es Konsumentinnen und Konsumenten zu stärken, indem wir Märkte und Preise transparent machen. Mit unseren Preisvergleichen sparen Sie Geld und finden schnell und einfach passende Angebote für Ihre Bedürfnisse.
Kundenservice
Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich mit vollem Einsatz daran, Ihnen beim Sparen von Zeit und Geld zu helfen. Dabei stehen wir Ihnen vor, während und nach dem Kauf von Produkten oder dem Abschluss von Verträgen zur Verfügung. Wir helfen auch gerne, wenn es mal Probleme mit einem Vertragspartner gibt.
Produktvielfalt
In unseren Vergleichen finden Sie Angebote von hunderten nationalen und internationalen Anbietern aus den Bereichen Energie (Strom), Finanzprodukte (Kredit, Baufinanzierung, Kreditkarte, Girokonto, Geldanlage), Mietwagen, Reisen, Hotels und Ferienwohnungen. Die Zahl der Anbieter und die Produktpalette werden laufend erweitert.
CHECK24-Punkte Programm
Mit der Teilnahme am CHECK24 Punkte Programm sammeln Sie bei Abschlüssen, Buchungen oder Bestellungen Punkte. Diese Punkte können Sie dann auf unterschiedliche Weise einsetzen – z. B. können Sie diese bei der nächsten Buchung Ihrer Reise einsetzen und Geld sparen.
Konsumentenschutz
Die EU hat für Vergleichsportale Qualitätskriterien zum Schutz der Konsumentinnen und Konsumenten definiert, die wir konsequent umsetzen. Zusätzlich haben wir in manchen Produktbereichen eigene Empfehlungen und spezielle CHECK24-Konsumentenschutzkriterien, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen sollen.
Inhabergeführt und eigenfinanziert
CHECK24 ist inhabergeführt und eigenfinanziert. Es gibt keine Beteiligungen von Unternehmen, deren Produkte im Vergleich angeboten werden.
Wir bekommen vom Anbieter/Händler eine Provision, wenn Sie einen Vertrag über uns abschließen. Egal ob vor, während oder nach Vertragsabschluss - unser kostenfreier und unverbindlicher Service steht Ihnen fast rund um die Uhr zur Verfügung. CHECK24 verzichtet in seinen Vergleichen vollständig auf Werbung und Anzeigen.
Die beiden Begriffe haben in unserem Fall nichts miteinander zu tun, denn die Provisionen haben keinen Einfluss auf das Ranking der unterschiedlichen Produkte. Wir wollen Preise transparent machen, Märkte erklären und Abläufe vereinfachen. Sie können ohne Verkaufsdruck verschiedene Produkte auswählen oder sich auch unverbindlich von uns beraten lassen. Wir helfen – Sie entscheiden!
Wir vergleichen für Sie unterschiedliche Angebote und Sie wählen aus. Als Entscheidungshilfe gibt es ein Ranking der Produktauswahl, Bewertungen von CHECK24 und von unseren Kundinnen und Kunden sowie eine detaillierte Filterfunktion. Mit dem Filter können Sie alle Produkte auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abstimmen. Die Kundenbewertungen stammen ausschließlich von Personen, die bei CHECK24 etwas abgeschlossen oder gekauft haben.
Sie können unseren Kredit Vergleich jederzeit kostenlos und unverbindlich nutzen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kredit-Expertenteam Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne über kredit@check24.at kontaktieren.
Das Angebot im CHECK24 Kredit Vergleich
In unserem Vergleich finden Sie Kreditangebote von unterschiedlichen Banken. Je nachdem welchen Kreditbetrag und welche Laufzeit Sie wählen zeigen wir Ihnen übersichtlich an, welche Möglichkeiten Sie haben. Eine vollständige Marktabdeckung ist leider nicht möglich, da die Anbieter selbst entscheiden können, ob und welche Kredite sie online und über CHECK24 vertreiben möchten.
Konsumentenschutz bei CHECK24
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns an die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie an das österreichische Datenschutzgesetz. Wir setzen selbstverständlich auch die EU-Kriterien für Vergleichsportale um.
So funktioniert der Vergleichsrechner
Sie bestimmen Ihren gewünschten Kreditbetrag, den Verwendungszweck und die Kreditlaufzeit. Diese Angaben können Sie im Laufe der digitalen Antragsstrecke noch verändern und gegebenenfalls an Ihre Bedürfnisse anpassen. Danach führen Sie noch Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer an und starten den Kreditvergleich. Für die Konkretisierung der Kreditanfrage ist die Eingabe weiterer personenbezogener Daten und finanzieller Informationen erforderlich. Idealerweise verknüpfen Sie dazu einmalig Ihr Girokonto mittels Online-Banking. Die individualisierten Kreditangebote verschiedenster Anbieter werden sofort übersichtlich aufgelistet und anhand der für Sie besten Angebote angeordnet. Diese erste, voreingestellte Ansicht können Sie per Filter auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Filterfunktion ist links von bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Angebotsliste. Es gibt auch eine Sortierfunktion, die Sie auf allen Endgeräten über der Angebotsliste finden.
Die Sortierfunktion
Da es bei Krediten oft unterschiedliche Bedürfnisse gibt, können Sie mit der Sortierfunktionen Ihre persönliche Ansicht erstellen. Aktuell können Sie sortieren nach: Relevanz, niedrigster Kreditsumme, höchster Kreditsumme, niedrigster Laufzeit, höchster Laufzeit, niedrigster Zins, niedrigster Rate, ältester Anfrage, neuester Anfrage. Die Sortierfunktion finden Sie auf allen Endgeräten über der Angebotsliste. Die Sortierung nach Relevanz basiert auf den Abschlüssen unserer Kundinnen und Kunden und der Attraktivität der Preise. Dazu erheben wir anonymisiert Daten, die dann ein Algorithmus (ein selbst lernendes System) auswertet. Der Algorithmus vergleicht dabei die wesentlichen Parameter von Angeboten wie beispielsweise Preis, Auszahlungsgeschwindigkeit und Versicherungsschutz mit der Reaktion der Kundinnen und Kunden (z.B. welche Angebote werden angeklickt, welche abgeschlossen). Die Provision die wir von den Banken erhalten, wenn ein Kredit abgeschlossen wird, hat nie einen Einfluss auf unsere Vergleichsrechner. Damit auch nicht bei der Sortierung der Kreditangebote nach Relevanz.
Die Filterkriterien
Natürlich können Sie die Angebotsauswahl auch individuell anpassen. Wollen Sie zum Beispiel die Möglichkeit einer Ratenpause haben oder eine Kreditschutzversicherung abschließen? Diese und andere Kriterien dienen dazu Ihren Wunschkredit zu finden. Es ist auch jederzeit möglich die Kreditsumme sowie die Laufzeit zu verändern. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Angebotsauswahl. Für Detailinformationen gibt es bei allen Filterkriterien kleine graue Info-Icons.
Die Konditionen der Angebote
Die Konditionen kommen direkt vom Anbieter und richten sich nach Ihren Lebensumständen und Ihren Bedürfnissen.
Sind die Bewertungen echt?
Ja. Eine Bewertung kann nur von Personen abgegeben werden, die über CHECK24 einen Kredit abgeschlossen haben. Dabei achten wir auch darauf, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden.
Noch Fragen?
Sie wollen noch etwas zu unserem Kredit Vergleich wissen? Dann kontaktieren Sie uns bitte: kredit@check24.at oder Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24.
Sie können unseren Girokonto Vergleich jederzeit anonym, kostenlos und unverbindlich nutzen. Bei Fragen steht Ihnen unser Girokonto-Expertenteam Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne über girokonto@check24.at kontaktieren.
Das Angebot im CHECK24 Girokonto Vergleich
In unserem Vergleich bieten wir Konditionen von verschiedenen Banken an. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und Sie entscheiden. Je nach Bank können Sie Ihr Girokonto vom Vergleich bis zum Abschluss direkt bei CHECK24 beantragen oder werden auf die Seite des Kooperationspartners weitergeleitet. Eine vollständige Marktabdeckung ist leider nicht möglich, da die Banken selbst entscheiden können, ob und welche Produkte sie über CHECK24 vertreiben möchten.
Konsumentenschutz bei CHECK24
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns an die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie an das österreichische Datenschutzgesetz. Wir setzen selbstverständlich auch die EU-Kriterien für Vergleichsportale um.
So funktioniert der Vergleichsrechner
Nachdem Sie ausgewählt haben, ob Sie ein Gemeinschaftskonto brauchen oder allein zeichnungsberechtigt sein wollen, erscheint eine erste Übersicht mit passenden Girokonten. Optional können Sie diese erste Auswahl auch verfeinern, in dem Sie den monatlichen Geldeingang und Ihre Postleitzahl angeben. Sie erhalten dann z.B. regionale Angebote oder Sonderkonditionen bei entsprechendem Gehaltseingang. Die Produktauswahl können Sie jederzeit per Filter auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Produktauswahl. Es gibt auch eine Sortierfunktion, die Sie auf allen Endgeräten über der Produktauswahl finden. Wir stellen außerdem für jedes Girokonto ausführliche Informationen zu den jeweiligen Leistungen und Konditionen bereit. Diese Infos sehen Sie mit Klick auf „Details“ oder in der mobilen Ansicht sowie in der App, Klick auf das jeweilige Konto und „Alle Produktdetails ansehen“.
Die Sortierfunktion
Mit der Sortierfunktion erstellen Sie Ihre persönliche Ansicht. Aktuell können Sie unter folgenden Möglichkeiten wählen: a) Beste Kontonote zuerst (diese Sortierung ist voreingestellt und deshalb farblich unterlegt. Das Ranking erfolgt nach ausgewählten Produktleistungen und Kundenbewertungen.), b) Niedrigste Kontogebühr zuerst und c) Höchster Bonus zuerst. In der App und auf der mobilen Webseite können Sie die Girokonten nach denselben Kriterien sortieren. Die Funktion befindet sich auf allen Endgeräten oberhalb der Produktauswahl.
Die Filterkriterien
Als Entscheidungshilfe gibt es zu jedem Girokonto ein Noten-Ranking, das sich aus den Bewertungen der Kundinnen und Kunden und unseres CHECK24-Expertenteams zusammensetzt. Natürlich können Sie die Produktauswahl auch individuell anpassen. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Produktauswahl. Für Detailinformationen gibt es bei allen Filterkriterien kleine graue Info-Icons.
Die Konditionen der Angebote
Die Konditionen und Gebühren der Girokonten sind für alle Kundinnen und Kunden gleich und kommen direkt von den Anbietern. Wenn es von uns einen Extra-Bonus gibt, wird dieser von uns deutlich gekennzeichnet. Wichtig: Von den Anbietern gibt es teilweise auf unterschiedlichen Plattformen einen unterschiedlichen Extra-Bonus. Die grundsätzlichen Konditionen bzw. Gebühren sind aber einheitlich.
Sind die Bewertungen echt?
Ja. Eine Bewertung kann nur abgegeben werden, wenn ein Girokonto tatsächlich beantragt worden ist. Dabei achten wir auch darauf, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden.
Noch Fragen?
Sie wollen noch etwas zu unserem Girokonto Vergleich wissen? Dann kontaktieren Sie uns bitte: girokonto@check24.at oder Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24.
Sie können unseren Geldanlage Vergleich jederzeit anonym, kostenlos und unverbindlich nutzen. Bei Fragen steht Ihnen unser Geldanlage-Expertenteam Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne über anlagekonto@check24.at kontaktieren.
Das Angebot im CHECK24 Geldanlage Vergleich
Bei uns können Sie unterschiedliche Anlagemöglichkeiten vergleichen. Was ist Ihr geplanter Anlagebetrag? Wie lang wollen Sie Ihr Geld anlegen? Lieber eine Tagesgeld- oder eine Festgeldanlage? Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und Sie entscheiden. Je nach Bank können Sie Ihr Geldanlagekonto vom Vergleich bis zum Abschluss direkt bei CHECK24 beantragen oder werden auf die Seite des Kooperationspartners weitergeleitet. Eine vollständige Marktabdeckung ist leider nicht möglich, da die Banken selbst entscheiden können, ob und welche Produkte sie über CHECK24 vertreiben möchten.
Konsumentenschutz bei CHECK24
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns an die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie an das österreichische Datenschutzgesetz. Wir setzen selbstverständlich auch die EU-Kriterien für Vergleichsportale um
So funktioniert der Vergleichsrechner
Geben Sie im Geldanlage Vergleich Ihren geplanten Anlagebetrag sowie die gewünschte Anlagedauer an. Weiters können Sie sich zwischen einer Tagesgeld- oder Festgeldanlage entscheiden. Danach bekommen Sie sofort eine übersichtliche Produktauswahl. Diese erste, voreingestellte Ansicht können Sie per Filter auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Produktauswahl. Es gibt auch eine Sortierfunktion, die Sie auf allen Endgeräten über der Produktauswahl finden. Wir stellen außerdem für jedes Anlagekonto ausführliche Informationen zu den jeweiligen Leistungen und Konditionen bereit. Diese Infos sehen Sie mit Klick auf „Details“ oder in der mobilen Ansicht sowie in der App, Klick auf das jeweilige Konto und „Alle Produktdetails ansehen“.
Die Sortierfunktion
Da unsere Kunden unterschiedliche Bedürfnisse haben, können Sie mit der Sortierfunktion Ihre persönliche Ansicht erstellen. Diese 3 Möglichkeiten gibt es aktuell: a) Empfehlung + beste Landesbonität (diese Sortierung ist voreingestellt und deshalb farblich unterlegt), b) Empfehlung + höchster Zins. Diese Auswahlmöglichkeit ist auf allen Endgeräten gleich und ist immer über der Produktauswahl zu finden.
Die Filterkriterien
Natürlich können Sie die Produktauswahl auch individuell anpassen. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Produktauswahl. Für Detailinformationen gibt es bei allen Filterkriterien kleine graue Info-Icons.
Die Konditionen der Angebote
Die Konditionen und Gebühren der Anlagekonten sind für alle Kundinnen und Kunden gleich und kommen direkt von den Anbietern. Wenn es von uns ein spezielles Angebot gibt, wird es von uns deutlich gekennzeichnet. Wichtig: Von den Anbietern gibt es teilweise auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Angebote. Die grundsätzlichen Konditionen bzw. Gebühren sind aber einheitlich.
Sind die Bewertungen echt?
Ja. Eine Bewertung kann nur abgegeben werden, wenn ein Geldanlagekonto über CHECK24 eröffnet worden ist. Dabei achten wir auch darauf, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden.
Noch Fragen?
Sie wollen noch etwas zu unserem Geldanlage Vergleich wissen? Dann kontaktieren Sie uns bitte: anlagekonto@check24.at oder Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24.
Sie können unseren Kreditkarten Vergleich jederzeit anonym, kostenlos und unverbindlich nutzen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kreditkarten-Expertenteam Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne über kreditkarte@check24.at kontaktieren.
Das Angebot im CHECK24 Kreditkarten Vergleich
In unserem Vergleich finden Sie die Kreditkarte, die am besten zu Ihnen passt. Sie können zum Beispiel nach Karten ohne Jahresgebühr suchen oder nach Produkten, mit denen Sie weltweit kostenlos Bargeld abheben können. Je nachdem wofür Sie Ihre Kreditkarte gerne verwenden möchten – mit CHECK24 finden Sie Ihre Wunschprodukt. Einige Karten können Sie vom Vergleich bis zum Abschluss bei uns direkt beantragen, bei anderen Anbietern werden Sie auf die Seite des Kooperationspartners weitergeleitet. Eine vollständige Marktabdeckung ist leider nicht möglich, da die Kreditkartenanbieter selbst entscheiden können, ob und welche Produkte sie online und über CHECK24 vertreiben möchten.
Konsumentenschutz bei CHECK24
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns an die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie an das österreichische Datenschutzgesetz. Wir setzen selbstverständlich auch die EU-Kriterien für Vergleichsportale um.
So funktioniert der Vergleichsrechner
Zuerst wählen Sie aus, ob Sie nur eine Kreditkarte brauchen oder auch ein dazugehöriges Girokonto. Danach bekommen Sie sofort eine übersichtliche Produktauswahl. Diese erste, voreingestellte Ansicht können Sie per Filter auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Filterfunktion ist links neben der Produktauswahl bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Produktauswahl. Es gibt auch eine Sortierfunktion, die Sie auf allen Endgeräten über der Produktauswahl finden. Wir stellen außerdem für jede Kreditkarte ausführliche Informationen zu den jeweiligen Leistungen und Konditionen bereit. Diese Infos sehen Sie mit Klick auf „Details“ oder in der mobilen Ansicht sowie in der App, Klick auf das jeweilige Konto und „Alle Produktdetails ansehen“.
Die Sortierfunktion
Da unsere Kunden unterschiedliche Bedürfnisse haben, können Sie mit der Sortierfunktion Ihre persönliche Ansicht erstellen. Aktuell können Sie unter folgenden Möglichkeiten wählen: a) Beste Kontonote zuerst (diese Sortierung ist voreingestellt und deshalb farblich unterlegt), b) Niedrigste Kartengebühren zuerst und c) Niedrigster Zinssatz. In der App und auf der mobilen Webseite können Sie die Kreditkarte nach denselben Kriterien sortieren. Die Funktion befindet sich auf allen Endgeräten oberhalb der Produktauswahl.
Die Filterkriterien
Als Entscheidungshilfe gibt es zu jeder Kreditkarte ein Noten-Ranking, das sich aus den Bewertungen der Kundinnen und Kunden und unseres CHECK24-Expertenteams zusammensetzt. Natürlich können Sie die Produktauswahl auch individuell anpassen. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Produktauswahl. Für Detailinformationen gibt es bei allen Filterkriterien kleine graue Info-Icons.
Die Konditionen der Angebote
Die Konditionen und Gebühren der Kreditkarten sind für alle Kundinnen und Kunden gleich und kommen direkt von den Anbietern. Wenn es von uns einen Extra-Bonus gibt, wird dieser von uns deutlich gekennzeichnet. Wichtig: Von den Anbietern gibt es teilweise auf unterschiedlichen Plattformen einen unterschiedlichen Extra-Bonus. Die grundsätzlichen Konditionen bzw. Gebühren sind aber einheitlich.
Sind die Bewertungen echt?
Ja. Eine Bewertung kann nur abgegeben werden, wenn eine Kreditkarte tatsächlich beantragt worden ist. Dabei achten wir auch darauf, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden.
Noch Fragen?
Sie wollen noch etwas zu unserem Kreditkarten Vergleich wissen? Dann kontaktieren Sie uns bitte: kreditkarte@check24.at oder Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24.
Sie können unseren Strom Vergleich jederzeit kostenlos und unverbindlich nutzen. Bei Fragen steht Ihnen unser Energie-Expertenteam Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne über strom@check24.at kontaktieren.
Das Angebot im CHECK24 Strom Vergleich
In unserem Vergleich finden Sie Stromtarife von unterschiedlichen Anbietern. Je nach Wohnort und Stromverbrauch zeigen wir Ihnen übersichtlich an, welche Möglichkeiten Sie haben. Eine vollständige Marktabdeckung ist leider nicht möglich, da die Anbieter selbst entscheiden können, ob und welche Tarife sie über CHECK24 vertreiben möchten.
Konsumentenschutz bei CHECK24
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns an die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie an das österreichische Datenschutzgesetz. Wir setzen selbstverständlich auch die EU-Kriterien für Vergleichsportale um.
So funktioniert der Vergleichsrechner
Sie geben Ihre Postleitzahl und Ihren Stromverbrauch an und können den Vergleich sofort starten. Die unterschiedlichen Stromtarife werden aufgelistet und anhand des niedrigsten Preises sortiert. Diese erste, voreingestellte Ansicht können Sie per Filter auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Zu jedem Stromtarif gibt es außerdem detaillierte Informationen. Wir geben unter anderem an, woher der Strom kommt oder wie genau sich der Preis zusammensetzt. Diese Informationen finden Sie direkt bei den jeweiligen Tarifen mit einem Klick auf "Tarif und Preisdetails". Haben Sie sich für einen Stromtarif entschieden, sind weitere Angaben wie zum Beispiel Name und Wohnadresse notwendig. CHECK24 leitet den Wechsel- oder Neuanmeldungsprozess ein. Sie müssen sich um nichts kümmern, das erledigt der neue Anbieter.
Die Sortierfunktion
Aktuell können Sie sortieren nach: „Niedrigster Preis“, „Anbieternamen A-Z“ sowie "Empfehlung+Preis". Die Provision, die wir von den Energieanbietern erhalten, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, hat nie einen Einfluss auf unsere Vergleichsrechner. Die Sortierfunktion finden Sie auf allen Endgeräten über der Angebotsliste.
Die Filterkriterien
Natürlich können Sie die Angebotsauswahl auch individuell anpassen. Wollen Sie zum Beispiel nur Ökostrom haben oder soll der Strom zu 100 Prozent aus Österreich kommen? Diese und andere Parameter sind auswählbar. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Angebotsauswahl. Für Detailinformationen gibt es bei allen Filterkriterien kleine graue Info-Icons.
Die Konditionen der Angebote
Die Konditionen kommen direkt vom Anbieter und richten sich nach Ihrem Wohnort und Ihrem Stromverbrauch.
Sind die Bewertungen echt?
Ja. Eine Bewertung kann nur von Personen abgegeben werden, die über CHECK24 einen Stromtarif abgeschlossen haben. Dabei achten wir auch darauf, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden.
Noch Fragen?
Sie wollen noch etwas zu unserem Strom Vergleich wissen? Dann kontaktieren Sie uns bitte: strom@check24.at oder Mo-Fr von 08.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24.
Sie können unseren Gas Vergleich jederzeit kostenlos und unverbindlich nutzen. Bei Fragen steht Ihnen unser Energie-Expertenteam Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne über gas@check24.at kontaktieren.
Das Angebot im CHECK24 Gas Vergleich
In unserem Vergleich finden Sie Gastarife von unterschiedlichen Anbietern. Je nach Wohnort und Gasverbrauch zeigen wir Ihnen übersichtlich an, welche Möglichkeiten Sie haben. Eine vollständige Marktabdeckung ist leider nicht möglich, da die Anbieter selbst entscheiden können, ob und welche Tarife sie über CHECK24 vertreiben möchten.
Konsumentenschutz bei CHECK24
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns an die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie an das österreichische Datenschutzgesetz. Wir setzen selbstverständlich auch die EU-Kriterien für Vergleichsportale um.
So funktioniert der Vergleichsrechner
Sie geben Ihre Postleitzahl und Ihren Gasverbrauch an und können den Vergleich sofort starten. Die unterschiedlichen Gastarife werden aufgelistet und anhand des niedrigsten Preises sortiert. Diese erste, voreingestellte Ansicht können Sie per Filter auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Zu jedem Gastarif gibt es außerdem detaillierte Informationen. Wir geben unter anderem an, woher das Gas kommt oder wie genau sich der Preis zusammensetzt. Diese Informationen finden Sie direkt bei den jeweiligen Tarifen mit einem Klick auf "Tarif und Preisdetails". Haben Sie sich für einen Gastarif entschieden, sind weitere Angaben wie zum Beispiel Name und Wohnadresse notwendig. CHECK24 leitet den Wechsel- oder Neuanmeldungsprozess ein. Sie müssen sich um nichts kümmern, das erledigt der neue Anbieter.
Die Sortierfunktion
Aktuell können Sie sortieren nach: „Niedrigster Preis“, „Anbieternamen A-Z“ und „Empfehlung+Preis“. Die Provision, die wir von den Energieanbietern erhalten, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, hat nie einen Einfluss auf unsere Vergleichsrechner. Die Sortierfunktion finden Sie auf allen Endgeräten über der Angebotsliste.
Die Filterkriterien
Natürlich können Sie die Angebotsauswahl auch individuell anpassen. Wollen Sie zum Beispiel nur Ökogas haben oder bestimmte Anbieter vergleichen? Diese und andere Parameter sind auswählbar. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Angebotsauswahl. Für Detailinformationen gibt es bei allen Filterkriterien kleine graue Info-Icons.
Die Konditionen der Angebote
Die Konditionen kommen direkt vom Anbieter und richten sich nach Ihrem Wohnort und Ihrem Gasverbrauch.
Sind die Bewertungen echt?
Ja. Eine Bewertung kann nur von Personen abgegeben werden, die über CHECK24 einen Gastarif abgeschlossen haben. Dabei achten wir auch darauf, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden.
Noch Fragen?
Sie wollen noch etwas zu unserem Gas Vergleich wissen? Dann kontaktieren Sie uns bitte: gas@check24.at oder Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24.
Sie können jederzeit kostenlos und unverbindlich Autoversicherungen vergleichen. Bei Fragen steht Ihnen unser Expertenteam Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24 zur Verfügung. Sie können uns auch gerne über kfz@check24.at kontaktieren.
Das Angebot im CHECK24 Autoversicherung Vergleich
In unserem Vergleich finden Sie Autoversicherungen von unterschiedlichen Anbietern. Je nachdem, was Sie für ein Auto fahren und welche Deckungsart Sie brauchen, zeigen wir Ihnen übersichtlich an, welche Möglichkeiten Sie haben. Eine vollständige Marktabdeckung ist leider nicht möglich, da die Anbieter selbst entscheiden können, ob und welche Tarife sie über CHECK24 vertreiben möchten.
Konsumentenschutz bei CHECK24
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns an die strengen gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie an das österreichische Datenschutzgesetz. Wir setzen selbstverständlich auch die EU-Kriterien für Vergleichsportale um.
So funktioniert der Vergleichsrechner
Für ein passendes Angebot benötigen wir ein paar Informationen zu Ihrem Auto bzw. zu Ihrer Person. Die unterschiedlichen Versicherungen werden aufgelistet und anhand des niedrigsten Preises sortiert. Diese erste, voreingestellte Ansicht können Sie per Filter auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Zu jeder Versicherung gibt es außerdem detaillierte Informationen. Wir geben unter anderem an, welche Leistungen inkludiert sind, welche Zusatzpakete möglich sind oder wie genau sich der Preis zusammensetzt. Diese Informationen finden Sie direkt bei den jeweiligen Tarifen mit einem Klick auf "weiter". Haben Sie sich für eine Autoversicherung entschieden, sind einige wenige weitere Angaben notwendig. Damit kann Ihr Antrag schnellstmöglich bearbeitet werden kann.
Die Sortierfunktion
Aktuell können Sie sortieren nach: „Niedrigster Preis“, „Anbieternamen A-Z“ und "Beste Note zuerst". Wir schauen uns alle Versicherungen genau an und bewerten die einzelnen Leistungen. Die Notenbestandteile sind genau aufgelistet. Die Provision, die wir von den Versicherungen erhalten, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, hat nie einen Einfluss auf unsere Vergleichsrechner. Die Sortierfunktion finden Sie auf allen Endgeräten über der Angebotsliste.
Die Filterkriterien
Natürlich können Sie die Angebotsauswahl auch individuell anpassen. Wollen Sie zum Beispiel Zusatzpakete oder eine bestimmte Deckungssumme haben? Diese und andere Parameter sind auswählbar. Die Filterfunktion ist links neben bzw. in der mobilen Ansicht oberhalb der Angebotsauswahl. Für Detailinformationen gibt es bei allen Filterkriterien kleine graue Info-Icons.
Die Konditionen der Angebote
Die Konditionen kommen direkt vom Anbieter und richten sich nach Ihrem Auto, der ausgewählten Versicherungsart und persönlichen Angaben wie zum Beispiel der Bonus-Malus-Stufe.
Sind die Bewertungen echt?
Ja. Eine Bewertung kann nur von Personen abgegeben werden, die über CHECK24 eine Autoversicherung abgeschlossen haben. Dabei achten wir auch darauf, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden.
Noch Fragen?
Sie wollen noch etwas zu unserem Autoversicherung Vergleich wissen? Dann kontaktieren Sie uns bitte: kfz@check24.at oder Mo-Fr von 09.00 – 18.00 Uhr telefonisch unter 01 348 24 24.
Als Kunde können Sie den CHECK24 Pauschalreisevergleich anonym und kostenfrei zum transparenten Vergleich und zur Buchung von Pauschalreiseangeboten nutzen – selbstverständlich auch, um sich nur zu informieren.
Bei einer verbindlichen Buchung übermitteln wir Ihre persönlichen Daten zusammen mit Ihrem Buchungswunsch an den von Ihnen gewählten Reiseveranstalter. Für die Reiseleistung ist der Reiseveranstalter Ihr Vertragspartner. Ganz wichtig: Zu unserem kostenfreien Service gehört selbstverständlich auch, dass Ihnen unsere Reise-Experten vor, während und nach der Buchung rund um die Uhr Mo. bis So. von 0.00 – 24.00 Uhr gerne zur Verfügung stehen.
Im CHECK24 Pauschalreisevergleich finden Sie unter anderem Pauschalreiseangebote von ca. 75 Reiseveranstaltern in Deutschland – von den größten Veranstaltern mit Pauschalreiseangeboten rund um die Welt bis hin zu spezialisierten Veranstaltern mit Angeboten für ausgewählte Reiseregionen. Über die am Vergleich teilnehmenden Reiseveranstalter haben Kunden somit Zugriff auf eine große Auswahl an Veranstalter Angeboten.
Zudem deckt das breite Produkt Portfolio Pauschalreise Angebote in allen Preisklassen ab. Über unsere CHECK24 Nirgendwo-Günstiger-Garantie (mehr Informationen hier) erhalten Kunden bei der Buchung über den CHECK24 Pauschalreisevergleich zudem garantiert die günstigsten Konditionen.
Um einen Preisvergleich zu starten, geben Sie als Kunde das gewünschte Reiseziel, Abflughafen/Abfahrtsbahnhof, Reisezeitraum und die Anzahl an Reisenden ein. Daraufhin erfolgt in Echtzeit eine Anfrage bei allen unseren Veranstalterpartnern für passende Pauschalreiseangebote. Im nächsten Schritt können Sie die Pauschalreiseangebote vergleichen und Ihren Traumurlaub buchen. Hierbei können Sie unsere Filter- und Sortierfunktionen nutzen, um zielgerichtet nach den zu Ihren Bedürfnissen passenden Angeboten zu suchen.
Die Informationen auf unserer Plattform basieren darauf, was uns Dienstleister mitteilen. Wir tun unser Bestes, alle Informationen jederzeit auf dem neusten Stand zu halten.
Wir erhalten eine Vermittlungsprovision für Reisen und Versicherungen, wenn Sie über uns eine Pauschalreise buchen. Für Sie als Kunde entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Buchung im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Reiseveranstalter. Wir berechnen Ihnen keinerlei Buchungsgebühren.
Auf der Suchergebnisseite ist in der Regel die Sortierung der Ergebnisliste nach Beliebtheit (von Beliebtesten zu weniger Beliebten basierend auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und Attraktivität der Preise) voreingestellt und entsprechend dargestellt.
Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden. Der Algorithmus verwendet dabei die wesentlichen Parameter, wie beispielsweise Preis, Kundenbewertung und Interaktionen wie Klicks und Buchungen. Aus den Reaktionen in der Vergangenheit lernt der Algorithmus, wie die einzelnen Parameter eines Angebots gewichtet werden müssen, um die Beliebtheit eines Angebots einzuschätzen. Zusätzlich wird der Algorithmus durch explorative Komponenten trainiert. Kunden können auf entsprechenden Ergebnisseiten zusätzlich zwischen weiteren Sortierungen wählen:
Standardmäßig werden von uns keine Filter voreingestellt bzw. diese klar kenntlich gemacht. Sie haben auf jeder Ergebnisseite die Möglichkeit, Filter individuell auszuwählen. Die Filterkriterien haben wir mit kleinen, grauen Info-Icons versehen. Diese erklären Ihnen, was hinter dem jeweiligen Kriterium steht, damit Sie besser informiert eine Entscheidung für Ihre individuelle Auswahl treffen können.
Die Preise im CHECK24 Pauschalreisevergleich werden durch unsere Veranstalter festgelegt. Die vom Veranstalter übermittelten Reisepreise unterliegen tagesaktuellen Preisschwankungen. Aus diesem Grund kann es bei der Echtzeitprüfung vor der Buchung zu kurzfristigen Reisepreisänderungen durch den jeweiligen Veranstalter kommen. Durch den Einsatz verschiedener, technischer Tools versuchen wir für Sie den Reisepreis immer so aktuell wie möglich zu halten.
In der Angebotsliste des CHECK24 Pauschalreisevergleichs werden mehrere Angebote als Empfehlung hervorgehoben, die Mindestkriterien bezüglich des Leistungsumfangs erfüllen und bei unseren Kunden besonders beliebt sind: z.B. ein Bester Preis, kostenlos stornierbar, bis 24h vorher kostenlos stornierbar, Preis-Leistungs-Sieger und eine Premium-Empfehlung.
Um eine Orientierung bei der Auswahl des zu den individuellen Bedürfnissen passenden Pauschalreiseangebots zu geben, werden Kundenbewertungen mit einer Zahl von 1 bis 10 zur Verfügung gestellt, wobei 10 die beste Bewertung darstellt.
Die CHECK24 Hotelbewertung umfasst, wo möglich dabei Kriterien aus neun Bereichen und die CHECK24 Veranstalter Bewertung umfasst dabei Kriterien aus fünf Bereichen. Die Bewertungen werden transparent mittels Punkten gewichtet.
Die in jedem Bereich enthaltenen Kriterien und die jeweilige maximal zu erzielenden Punkte sind transparent im Overlay der CHECK24 Bewertung auf der Angebotskachel (Desktop) bzw. auf der Detailseite zum Angebot (Mobile/App) ersichtlich.
Unsere Gästebewertungen stammen zu 100 % von echten Gästen, die ihre Reise bei CHECK24 oder einem anderen Anbieter gebucht haben. Nur Kunden, die gereist sind, erhalten eine Bewertungsmöglichkeit. Alle Reiseanmelder des CHECK24 Pauschalreisevergleichs können nach einer verifizierten Buchung und nach Reiserückkehr eine Bewertung abgeben. Um Betrug zu vermeiden und um sicherzustellen, dass Kommentare z.B. keine beleidigenden Inhalte enthalten, setzt der CHECK24 Pauschalreisevergleich Maßnahmen zur Prüfung der Kundenkommentare ein. Bei einzelnen Unterkünften und wo explizit gekennzeichnet, nutzen wir Bewertungen von TrustYou, eine Zusammenfassung verifizierter und geprüfter Bewertungen aus dem Internet. Moderne Algorithmen wandeln die Daten aus diesen Bewertungen in eine Übersicht um, die es dem Reisenden erleichtert, das passende Hotel zu finden.
Die Kundenbewertung des Reiseveranstalters erscheint auf allen Angeboten des jeweiligen Veranstalters in der Ergebnisliste. Mit einem Klick auf die Kundenbewertung (Desktop) bzw. auf die entsprechende Kategorie auf der Detailseite eines Angebots (Mobile/App) erhalten Kunden eine Übersicht über die Kundenbewertungen und können sich diese im Detail ansehen.
Fragen zu unseren Angeboten, Ihrer Buchung oder Beschwerden kann unsere digitale Reise-Assistentin Pia im Chat rund um die Uhr umgehend lösen oder Sie mit einem Reiseberater verbinden. Zudem finden Sie alle relevanten Informationen zu gebuchten Reisen in Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie auch Ihre Pauschalreisebuchung verwalten und wichtige Informationen zu Ihrer Reise einsehen.
Sie vermissen eine Information oder haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.
Die von uns verwendeten Formen beziehen sich zur besseren Lesbarkeit gleichermaßen auf alle Geschlechter.
Unseren Hotel Vergleich können Sie jederzeit anonym und kostenfrei nutzen – selbstverständlich auch, um sich nur zu informieren.
Aktuell haben wir etwa 1.000.000 Hotels und 2.600.000 Ferienunterkünfte bei uns im Vergleich. Sie finden neben Privatunterkünften und familiär geführten Hotels auch Unterkünfte großer Hotelketten im CHECK24 Hotel Vergleich. Die genaue Anzahl der Unterkünfte variiert täglich, da neue Unterkünfte automatisch hinzukommen und geschlossene Unterkünfte automatisch entfernt werden.
Neben großen Portalen (z.B. Booking, HRS, Expedia), Reiseveranstaltern (TUI, schauinsland-reisen, DerTour) und Direktanbietern sind auch sogenannte Retailer, welche meist über Großhändler („Bettenbanken“) Reservierungen aus Kontingenten günstig erwerben und weiterverkaufen (z.B. Hotelopia oder SnapTravel), bei uns im Vergleich gelistet.
Nach Eingabe der Suchkriterien (Reiseziel oder Unterkunft, Reisedaten, Anzahl Gäste und Anzahl Zimmer, Reisegrund) erscheint eine erste Übersicht der verfügbaren Unterkünfte, welche Ihren Suchkriterien entsprechen und in dem Umkreis des gesuchten Reiseziels liegen. Je Unterkunft wird der günstigste verfügbare Preis angezeigt, welcher in Echtzeit bei den Hotelanbietern angefragt wurde. Diese Übersicht können Sie entsprechend Ihren Wünschen filtern und oder sortieren. Am Ende der Ergebnisliste finden Sie die verfügbare Anzahl der Unterkünfte für Ihre Suche im Vergleich zu allen vorhanden Unterkünften in dem gesuchten Reiseziel.
Nach Auswahl einer Unterkunft erscheinen in einem zweiten Schritt die Detailinformationen zu dieser Unterkunft und alle verfügbaren Preise je Zimmerkategorie. Auch diese Angebote können Sie Ihren Wünschen entsprechen filtern.
Weder in der ersten noch in der zweiten Übersicht haben Provisionen Einfluss auf das Vergleichsergebnis. Wir verdienen nur Geld in Form einer prozentualen Vermittlungsprovision, wenn Sie über uns ein Angebot buchen. Für Sie als Kunde entstehen dadurch keine Mehrkosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Anbieter.
Weil die Präferenzen unserer Kunden sehr individuell sind, können Sie mit Hilfe der Sortierfunktion Ihre persönliche Ansicht erstellen. Aktuell können Sie folgende Sortierungen vornehmen a) nach Beliebtheit bzw. „Unsere Empfehlungen“ (diese Sortierung haben wir voreingestellt und farblich gekennzeichnet), b) nach dem niedrigsten Preis c) nach Entfernung zum Stadtzentrum bzw. der gesuchten Adresse (dies ist bei Suchen nach Regionen oder Länder nicht möglich, dort wird alternativ die Sortierung nach der höchsten Sterne Anzahl angeboten) und d) Gästebewertung (hierbei wird nicht nur die Bewertung, sondern auch die Anzahl der Bewertungen berücksichtigt).
Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf vier zueinander gewichteten Faktoren:
Die Gewichtung der vier Faktoren untereinander aber auch die einzelnen Kriterien innerhalb der Faktoren werden mittels eines Algorithmus (ein selbst lernendes System) laufend optimiert. Aus den Kundenreaktionen der Vergangenheit lernt der Algorithmus, welche Faktoren bzw. Kombination von Faktoren für Kunden die höchste Entscheidungsrelevanz für eine Buchung haben. Die Gewichtung kann sich hierbei in Abhängigkeit der Suchparameter (Reiseziel, Reisezeitraum, Anzahl Gäste, Reisegrund) unterscheiden. Alle hierfür notwendigen Daten werden grundsätzlich nur anonymisiert erhoben und verarbeitet. Die Höhe der Provision hat keinen Einfluss auf diese Sortierung.
Wir zeigen unseren Kunden alle Hotels an, für welche die Anbieter mind. einen Preis zur Verfügung stellen und welche zur Ihrer Suche passen. Es werden keine weiteren Filter bei den Suchen voreingestellt.
Weiterhin werden Hotels, die nicht Ihren Suchkriterien entsprechen, nicht angezeigt. Hierbei prüfen wir auf:
Hotels, welche laut unseren Informationen geschlossen sind, werden dennoch gesucht, um bei falscher Informationsbasis trotzdem Angebote anzeigen zu können.
Die Preise kommen direkt von den Anbietern und werden live in Echtzeit für Ihre Suche angefragt. Der CHECK24 Hotelvergleich hat keinen Einfluss auf die Preise. Einfluss auf den Preis haben hingegen das Endgerät (Smartphone vs. stationärer PC) und Ihr Login Status, d.h. eingeloggt erhalten sie mit dem CHECK24 Kundenkonto bzw. als Teilnehmer des CHECK24 Hotel Goldclubs je nach Level Zugang zu rabattierten Preisen, wobei die Höhe des Rabatts durch den Anbieter definiert wird. Diese Preise sind für alle Kunden, die diese Kriterien erfüllen, gleich – personalisierte Preisunterschiede gibt es nicht!
Auf der Detailseite der Unterkunft sind initial nicht alle Preise aller Anbieter sichtbar. Aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit wird für Raten mit gleicher Zimmerkategorie, Verpflegung und Stornierbarkeit initial das günstigste Angebot aller Anbieter angezeigt. Sie können jedoch jederzeit aus allen Angeboten auswählen oder Ihren Wünschen entsprechend filtern.
Über unsere „Bestpreis Garantie“ bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Service für den Fall, dass Sie bei einem anderen Online-Portal einen günstigeren Preis für dasselbe Zimmer mit gleichen oder besseren Buchungskonditionen finden – wir erstatten Ihnen die Differenz. Mehr Informationen zur Bestpreis-Garantie finden Sie hier.
Sowohl in der Ergebnisliste aller Unterkünfte als auch auf der Detailseite weisen wir die Ersparnis aus. Diese stellt immer die Differenz zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot aller Anbieter bei vergleichbaren Angebotsmerkmalen dar.
Auf der Detailseite der Unterkunft werden bestimmte Angebote hervorgehoben. Die Preis-Leistungs-Empfehlung bietet Ihnen ein umfangreiches Leistungspaket zu einem attraktiven Preis. Folgende Kriterien sind für unsere Bewertung entscheidend:
Die Preis-Leistungs-Empfehlung wird nicht ausgewiesen, wenn ein oder mehrere Anbieter nicht innerhalb von 10 Sekunden einen Preis liefern, da wir in diesem Fall keinen umfassenden Vergleich der Angebote vornehmen können.
Der „Beste Preis“ ist der günstigste Preis aus allen verfügbaren Angeboten über alle Zimmerkategorien.
Ja – wir zeigen nur Bewertungen an, von denen wir wissen, dass Kunden auch wirklich in der Unterkunft übernachtet haben. Dazu wird die Bewertung erst nach Abreise des Kunden aus der Unterkunft mit einer Skala von 1 bis 5, wobei 5 die beste Bewertung darstellt, abgefragt.
Bei der Veröffentlichung der Bewertung achten wir darauf, dass unsere Richtlinien für Kommentare eingehalten werden. Dazu zählen insbesondere
Beiträge und Bewertungen auf CHECK24 spiegeln die Erfahrungen unserer Kunden wider. Wir veröffentlichen jede Bewertung in voller Länge – egal ob positiv oder negativ – nach einer Prüfung, ob sie den Richtlinien von CHECK24 entspricht. Wir wenden bei allen nutzergenerierten Inhalten und Bewertungen die gleichen Richtlinien und Standards an.
Bei einzelnen Unterkünften werden zusätzlich Bewertungen von dem Anbieter TrustYou angezeigt. Der Anbieter hat dem CHECK24 Hotel Vergleichsportal die Echtheit der Bewertungen bestätigt.
Fragen zu unseren Angeboten, Ihrer Buchung oder Stornierung und Reklamationen kann unsere digitale Hotel-Assistentin Pia im Chat rund um die Uhr umgehend lösen oder Sie mit einem Hotel-Experten verbinden. Zudem finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Buchungen in Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie auch Ihre Buchung verwalten und z.B. rund um die Uhr stornieren.
Falls unsere digitale Hotel-Assistentin Pia Ihre Fragen im Chat nicht lösen kann, haben Sie die Möglichkeit zur Anforderung von Rückrufen durch unsere Hotel-Experten oder können diesen eine Nachricht schreiben. Unsere Hotel-Experten sind rund um die Uhr Mo. bis So. von 0.00 – 24.00 Uhr für Sie erreichbar. Antwortzeiten sind abhängig vom eingehenden Anfragevolumen.
Eine Reklamation können Sie jederzeit ebenfalls mit Hilfe unserer digitalen Hotel-Assistentin Pia im Chat einreichen. Sie werden dabei Schritt für Schritt nach allen relevanten Informationen und Dokumenten gefragt, sodass Ihr Anliegen im Anschluss schnell und effizient bearbeitet werden kann.
Sie vermissen eine Information oder haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.
Bei uns finden Sie Angebote von rund über 800 Autovermietern und ca. 60.000 Stationen aus über 180 Ländern.
Als Kunde können Sie den CHECK24 Mietwagen Vergleich jederzeit anonym und kostenfrei zum transparenten Vergleich von Mietwagenangeboten und deren Preisen nutzen – selbstverständlich auch, um sich nur zu informieren.
Bei einer verbindlichen Buchung übermitteln wir Ihre persönlichen Daten zusammen mit Ihrem Buchungswunsch an den von Ihnen gewählten Mietwagenanbieter (Broker) bzw. Autovermieter. Dieser ist dann auch Ihr Vertragspartner. Ganz wichtig: Zu unserem kostenfreien Service gehört selbstverständlich auch, dass Ihnen unsere Mietwagen-Experten vor, während und nach der Buchung rund um die Uhr Mo. bis So. von 0.00 – 24.00 Uhr gerne zur Verfügung stehen.
Bei uns finden Sie Mietwagenangebote von knapp über 800 Autovermietern an rund 60.000 Stationen in über 180 Ländern.
Weltweit gibt es mehrere Hundert Autovermieter, vom weltweit größten Anbieter Hertz mit über 400.000 Mietwagen an über 8.500 Stationen bis hin zu kleinen, lokalen Vermietern mit z.B. nur wenigen Mietwagen an einer Station in einer Ferienregion. Mietwagenanbieter (Broker) wählen für jede Region Autovermieter für eine Zusammenarbeit aus und bieten deren Mietwagen kombiniert mit zusätzlichen Versicherungsleistungen deutschen Mietwagenkunden an. Über einen Mietwagenanbieter haben Kunden somit Zugriff auf einen großen Pool an internationalen und lokalen Autovermietern.
Der Vergleich arbeitet mit 15 Mietwagenanbietern (Brokern) direkt zusammen. Die Auswahl umfasst sowohl die weltweit größten Mietwagenanbieter, die größten Mietwagenanbieter in Deutschland, Spezialisten für beliebte Ferienregionen und Mietwagenanbieter mit einem besonders umfassenden Leistungspaket. Zudem arbeitet CHECK24 mit 9 Autovermietern direkt zusammen und vergleicht deren weltweites Angebot. Darunter sind namhafte internationale Autovermieter wie Hertz (größter Vermieter weltweit), Avis, Enterprise und Europcar (größter Vermieter in Europa). Kleinere Spezialisten für Ferienmietwagen runden das Angebot ab. Zudem gewährt das breite Portfolio an Partnern Angebote in allen Preisklassen. Über unsere Nirgendwo-günstiger-Garantie (mehr Informationen hier) erhalten Kunden bei der Buchung über den CHECK24 Mietwagenpreisvergleich zudem garantiert besonders günstige Konditionen.
Um einen Preisvergleich zu starten, geben Sie als Kunde den gewünschten Abholort, optional einen abweichenden Rückgabeort sowie die Reisedaten inklusive Abhol- und Rückgabeuhrzeit ein. Daraufhin erfolgt in Echtzeit eine kurze Liveanfrage bei allen unseren oben genannten Partnern. Im Anschluss erhalten Sie die Suchergebnisseite, auf der wir transparent alle über uns buchbaren Mietwagenangebote und deren aktuelle Preise anzeigen.
Über der Ergebnisliste mit allen Mietwagenangeboten finden Sie die Gesamtanzahl der gefundenen Angebote mit der jeweiligen Preisspanne (vom niedrigsten bis zum höchsten Preis) und die Anzahl der Stationen, an denen diese Angebote verfügbar sind. Nützliche Funktionen auf der Suchergebnisseite bieten Ihnen die Möglichkeit von Ihnen ausgewählte Angebote und deren Leistungskriterien direkt gegenüberzustellen oder Angebote per E-Mail zu verschicken.
Wenn in der ersten Ansicht der Ergebnisliste nicht das passende Angebot enthalten ist, können Sie über die Filter (in der Filterleiste links neben der Ergebnisliste bzw. in der mobilen Ansicht/App durch Öffnen des Filteroverlays mit Klick auf „Filter“ oberhalb der Ergebnisliste) oder über Sortierfunktionen oberhalb der Ergebnisliste zielgerichtet nach den zu Ihren Bedürfnissen passenden Angeboten suchen.
Wir verdienen nur Geld in Form einer prozentualen Vermittlungsprovision auf den Mietwagenpreis und auf vermittelte Versicherungen, wenn Sie über uns einen Mietwagen buchen. Für Sie als Kunde entstehen dadurch keine Mehrkosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Mietwagenanbieter / Autovermieter. Provisionen beeinflussen das Vergleichsergebnis nicht.
Auf der Suchergebnisseite ist in der Regel die Sortierung der Ergebnisliste nach „Beliebtheit“ (aufsteigend nach Beliebtheit basierend auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden) voreingestellt und entsprechend dargestellt.
Kunden können zusätzlich zwischen einer Sortierung nach „Niedrigster Preis“ (aufsteigend nach Angebotspreis), „Höchste CHECK24 Bewertung“ (absteigend nach höchster Punktzahl von 1 – 10) oder „Beste Kundenbewertung“ (absteigend nach durch Kunden vergebenen Sternen für den Vermieter von 1 – 5) wählen.
Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden sowie der Attraktivität der Preise. Dazu erheben wir anonymisiert Daten, die dann ein Algorithmus (ein selbst lernendes System) auswertet. Der Algorithmus vergleicht dabei die wesentlichen Parameter von Angeboten wie beispielsweise Preis, Autovermieter, Mietwagenanbieter (Broker), Kundenbewertungen, Versicherungsschutz, Freikilometer, Tankregelung, inklusive Extras wie Zusatzfahrer und Qualität des Inhalts (z.B. Fotos) mit der Reaktion von Kunden (z.B. welche Angebote werden angeklickt, welche gebucht). Aus den vielen, sehr unterschiedlichen Reaktionen in der Vergangenheit (z.B. kaufen Kunden hauptsächlich Produkte mit sehr guten Bewertungen oder günstigen Preisen) lernt der Algorithmus, wie die einzelnen Parameter eines Angebots gewichtet werden müssen, um die Beliebtheit eines Angebots einzuschätzen. Die an uns von unseren Partnern bei Buchung gezahlten Provisionen beeinflussen die Sortierung nach Beliebtheit nicht.
In manchen Ländern gibt es Vermieter mit schlechten Kundenbewertungen (weniger als 3 von 5 Sternen) und Angebote mit unfairer Tankregelung. Eine unfaire Tankregelung liegt unter anderem dann vor, wenn Kunden den Mietwagen nicht mit vollem bzw. identisch gefülltem Tankstand abholen und zurückgeben können, sondern wenn der Vermieter die Betankung vornimmt und dafür deutlich erhöhte Kraftstoffkosten kassiert.
Um seine Kunden vor potenziell schlechten Erfahrungen beim Vermieter vor Ort zu bewahren, setzt der CHECK24 Mietwagenpreisvergleich in ausgewählten Ländern auf der Suchergebnisseite die beiden Filter „gute Kundenbewertungen“ (d.h. mehr als 3 von 5 Sternen durch unsere Kunden für den Autovermieter) und „faire Tankregelung“ (d.h. „voll/voll“ oder „gleich/gleich“) vor.
Die Vorfilterung erfolgt transparent, indem die entsprechenden Filter selektiert werden und zusätzlich über der Ergebnisliste ein entsprechender Hinweis angezeigt wird. Dieser Hinweis enthält auch den günstigsten Preis für Angebote mit schlechter Kundenbewertung bzw. unfairer Tankregelung.
Zusätzlich wird bei kurzfristigen Suchen mit einer gewünschten Abholung innerhalb der nächsten 48 Stunden der Filter „sofort verfügbar“ vorgesetzt.
Im Gegensatz zu Angeboten, die „auf Anfrage“ stehen, müssen sofort verfügbare Angebote nach der Buchung nicht erst durch den Autovermieter rückbestätigt werden. Durch das Vorfiltern sofort verfügbarer Angebote stellt der CHECK24 Mietwagenpreisvergleich somit sicher, dass Kunden mit einem kurzfristigen Mietwagenbedarf mit Sicherheit das gewünschte Angebot erhalten und nicht durch eine Absage des Autovermieters kurz vor der gewünschten Abholung negativ überrascht werden und eine meist teurere Ersatzbuchung vornehmen müssen.
Alle vorgesetzten Filter können ganz einfach durch Abwählen der aktiven Filter oder durch einen Klick im Hinweis zur Vorfilterung aufgehoben werden.
Die Preise der angezeigten Mietwagenangebote werden durch unsere Partner festgelegt. Die Angebote und zugehörigen Preise werden wie oben beschrieben bei jeder Suche in Echtzeit durch unsere Partner an uns übermittelt. Der CHECK24 Mietwagen Vergleich hat keinen Einfluss auf die Preisgestaltung seiner Partner. Einfluss auf die Preisgestaltung unserer Partner haben verschiedene Parameter wie der Zeitpunkt Ihrer Suche (z.B. kurzfristige Suche kurz vor der gewünschten Abholung oder langfristige Suche mit Abholung in mehreren Wochen oder Monaten), Ihr gewünschter Abhol- und Rückgabeort, Ihr Reisezeitraum, das Fahreralter sowie einzelne Kriterien wie z.B. gewünschte Versicherungsleistungen, Fahrzeugkategorien oder gewählte Extras. Diese Parameter sind für alle Kunden des CHECK24 Mietwagen Vergleichs identisch.
Unsere Partner dürfen laut Gesetz jedoch frei entscheiden, welches Angebot in welchem „Shop, Vergleichsrechner etc.“ welchen Preis hat. Über unsere Nirgendwo-günstiger-Garantie (mehr Informationen hier) erhalten Kunden bei der Buchung über den CHECK24 Mietwagen Vergleich aber garantiert immer besonders günstige Konditionen.
In der Ergebnisliste des CHECK24 Mietwagenpreisvergleichs werden insgesamt bis zu zwei Angebote als Empfehlung hervorgehoben, die Mindestkriterien bezüglich des Leistungsumfangs erfüllen und bei unseren Kunden besonders beliebt sind: ein Preis-Leistungs-Sieger und ein Rundum-Sorglos-Paket.
Der Preis-Leistungs-Sieger basiert auf folgenden Kriterien:
Das Rundum-Sorglos-Paket basiert auf folgenden Kriterien:
Um eine Orientierung bei der Auswahl des zu den individuellen Bedürfnissen passenden Mietwagenangebots zu geben, bewertet der CHECK24 Mietwagenpreisvergleich jedes Angebot mit einer Zahl zwischen 1 – 10, wobei 10 die beste Bewertung darstellt.
Die CHECK24 Bewertung umfasst dabei Kriterien aus maximal fünf Bereichen, die transparent mittels Punkten zueinander gewichtet werden. Diese umfassen die wichtigsten Leistungskriterien und -erbringer bei einer Mietwagenbuchung:
Die in jedem Bereich enthaltenen Kriterien und die jeweilig maximal zu erzielenden Punkte sind transparent im Overlay der CHECK24 Bewertung auf der Angebotskachel (Desktop) bzw. auf der Detailseite zum Angebot (Mobile/App) ersichtlich. Maximal können in Summe 100 Punkte erreicht werden. Durch Division durch 10 ergibt sich die CHECK24 Bewertung.
Alle Kunden des CHECK24 Mietwagenpreisvergleichs können nach einer verifizierten Buchung und nach Rückgabe des Mietwagens eine Bewertung abgeben. Um Betrug zu vermeiden und um sicherzustellen, dass die Regeln für Kommentare im Internet eingehalten werden (z.B. keine beleidigenden Inhalte), setzt der CHECK24 Mietwagen Vergleich weitere Sicherheitsmechanismen und speziell geschultes Personal zur Prüfung der Kundenkommentare ein.
Bei der Bewertung können Kunden den Autovermieter vor Ort, den Mietwagenanbieter (Broker) und den CHECK24 Mietwagen Vergleich jeweils einzeln auf einer Skala von 1 – 5 bewerten. Zusätzlich können Kundenkommentare in Form von Freitext hinterlassen werden. Für den Autovermieter kann darüber hinaus unter anderem die Wartezeit am Schalter, der Service am Schalter und der Zustand des Fahrzeugs bewertet werden.
Die Kundenbewertung des Autovermieters vor Ort erscheint auf allen Angeboten des jeweiligen Vermieters in der Ergebnisliste. Bei Autovermietern mit Stationen in mehreren Destinationen sind die Kundenbewertungen auf den jeweils gerade gesuchte Abholort vorgefiltert. Mit einem Klick auf die Kundenbewertung (Desktop) bzw. auf die entsprechende Kategorie auf der Detailseite eines Angebots (Mobile/App) erhalten Kunden eine Übersicht über die Kundenbewertungen und können sich diese im Detail ansehen sowie Filter wählen. So können Kundenbewertungen für alle möglichen Abholorte des Autovermieters bzw. nur für den gerade gesuchten Abholort selektiert werden oder Kundenbewertungen für alle Zeitpunkte bzw. nur aus den letzten 12 Monaten ausgewählt werden. In der Detailansicht werden auch die oben genannten weiteren Bewertungskriterien wie die Wartezeit am Schalter ersichtlich. Zudem sind die Kommentare der Kunden einsehbar.
Fragen zu unseren Angeboten, Ihrer Buchung oder Schadensfällen und Reklamationen kann unsere digitale Mietwagen-Assistentin Pia im Chat rund um die Uhr umgehend lösen oder Sie mit einem Mietwagen-Experten verbinden. Zudem finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Buchungen in Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie auch Ihre Mietwagenbuchung verwalten und z.B. rund um die Uhr bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos stornieren.
Alle relevanten Telefonnummern und E-Mail-Adressen zum direkten Kontakt mit unseren Mietwagen-Experten finden Sie auf unserer Kontaktseite. Unsere Mietwagen-Experten sind rund um die Uhr Mo. bis So. von 0.00 – 24.00 Uhr für Sie erreichbar. Sie können sie z.B. direkt kontaktieren, wenn Sie Probleme an der Station des Autovermieters vor Ort haben.
Einen Schadensfall oder eine Reklamation können Sie jederzeit ebenfalls mit Hilfe unserer digitalen Mietwagen-Assistentin Pia im Chat einreichen. Sie werden dabei Schritt für Schritt nach allen relevanten Informationen und Dokumenten gefragt, sodass Ihr Anliegen im Anschluss schnell und effizient bearbeitet werden kann.
Sie vermissen eine Information oder haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.
Unseren Vergleich können Sie jederzeit anonym und kostenfrei nutzen – selbstverständlich auch, um sich nur zu informieren. Bei Fragen steht Ihnen unser Serviceteam täglich rund um die Uhr zur Verfügung.
Aktuell haben wir etwa 3.000.000 Ferienunterkünfte bei uns im Vergleich. Sie finden neben Privatunterkünften auch gewerblich angebotene Ferienunterkünfte, darunter Ferienhäuser, Ferienparks, Apartments, Villen und außergewöhnliche Objekte. Die genaue Anzahl der Unterkünfte variiert täglich, da neue Unterkünfte automatisch hinzukommen und geschlossene Unterkünfte automatisch entfernt werden.
Neben großen Portalen (z.B. Booking, HRS Holidays, Expedia, e-domizil, BestFewo, Belvilla), Channelmanagern (z.B. SECRA, Feratel) und Full-Service-Anbietern (z.B. Interhome, Interchalet, Holiday Home, DanCenter) finden sich auch Direktangebote von einzelnen Gastgebern bei uns im Vergleich.
Nach Eingabe der Suchkriterien (Reiseziel oder Unterkunft, Reisedaten, Anzahl Gäste) erscheint eine erste Übersicht der verfügbaren Unterkünfte, welche Ihren Suchkriterien entsprechen und in dem Umkreis des gesuchten Reiseziels liegen. Je Unterkunft wird der günstigste verfügbare Preis angezeigt, welcher in Echtzeit bei den Anbietern angefragt wurde. Diese Übersicht können Sie entsprechend Ihrer Wünschen filtern und / oder sortieren. Am Ende der Ergebnisliste finden Sie die verfügbare Anzahl an Unterkünften für Ihre Suche im Vergleich zu allen vorhandenen Unterkünften in dem gesuchten Reiseziel.
Nach Auswahl einer Unterkunft erscheinen in einem zweiten Schritt die Detailinformationen zu dieser Unterkunft und alle verfügbaren Preise.
Weder in der ersten noch in der zweiten Übersicht haben Provisionen Einfluss auf das Vergleichsergebnis. Wir verdienen nur Geld in Form einer prozentualen Vermittlungsprovision, wenn Sie über uns ein Angebot buchen. Für Sie als Kunde entstehen dadurch keine Mehrkosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Anbieter.
Weil die Präferenzen unserer Kunden sehr individuell sind, können Sie mit Hilfe der Sortierfunktion Ihre persönliche Ansicht erstellen. Aktuell können Sie folgende Sortierungen vornehmen a) nach Beliebtheit bzw. „Empfehlung“ (diese Sortierung haben wir voreingestellt), b) nach dem niedrigsten Preis c) nach Entfernung zum Stadtzentrum bzw. der gesuchten Adresse (dies ist bei Suchen nach Regionen oder Länder nicht möglich) und d) Gästebewertung (hierbei wird nicht nur die Bewertung, sondern auch die Anzahl der Bewertungen berücksichtigt).
Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf vier zueinander gewichteten Faktoren:
Die Gewichtung der vier Faktoren untereinander aber auch die einzelnen Kriterien innerhalb der Faktoren werden mittels eines Algorithmus (ein selbst lernendes System) laufend optimiert. Aus den Kundenreaktionen der Vergangenheit lernt der Algorithmus, welche Faktoren bzw. Kombination von Faktoren für Kunden die höchste Entscheidungsrelevanz für eine Buchung haben. Die Gewichtung kann sich hierbei in Abhängigkeit der Suchparameter (Reiseziel, Reisezeitraum, Anzahl Gäste) unterscheiden. Alle hierfür notwendigen Daten werden grundsätzlich nur anonymisiert erhoben und verarbeitet. Die Höhe der Provision hat keinen Einfluss auf diese Sortierung.
Wir zeigen unseren Kunden alle Unterkünfte an, für welche die Anbieter mind. einen Preis zur Verfügung stellen und welche zu Ihrer Suche passen. Es werden keine weiteren Filter bei den Suchen voreingestellt.
Allerdings entfernen wir vorab Unterkünfte aus der Ergebnisliste, die temporär oder dauerhaft geschlossen sind. Weiterhin werden Unterkünfte, die nicht Ihren Suchkriterien entsprechen, nicht angezeigt. Hierbei prüfen wir auf:
Die Preise kommen direkt von den Anbietern und werden live in Echtzeit für Ihre Suche angefragt. Der CHECK24 Vergleich hat keinen Einfluss auf die Preise. Einfluss auf den Preis haben hingegen das Endgerät (Smartphone vs. stationärer PC) und Ihr Login Status, d.h. eingeloggt erhalten sie mit dem CHECK24 Kundenkonto bzw. als Teilnehmer des CHECK24 Reise Goldclubs Zugang zu rabattierten Preisen, wobei die Höhe des Rabatts durch den Anbieter definiert wird. Diese Preise sind für alle Kunden, die diese Kriterien erfüllen, gleich – personalisierte Preisunterschiede gibt es nicht!
Auf der Detailseite der Unterkunft sind initial nicht alle Preise aller Anbieter sichtbar. Aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit wird für Raten mit gleicher Zimmerkategorie, Verpflegung und Stornierbarkeit initial das günstigste Angebot aller Anbieter angezeigt. Sie können jedoch jederzeit aus allen Angeboten auswählen oder Ihren Wünschen entsprechend filtern.
Über unsere „Bestpreis Garantie“ bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Service für den Fall, dass Sie bei einem anderen Online-Portal einen günstigeren Preis für dieselbe Wohneinheit mit gleichen oder besseren Buchungskonditionen finden – wir erstatten Ihnen die Differenz. Mehr Informationen zur Bestpreis-Garantie finden Sie auf unserer Produktstartseite unter https://ferienwohnung.check24.at
Preisermäßigungen
Sowohl in der Ergebnisliste aller Unterkünfte als auch auf der Detailseite weisen wir die Ersparnis aus. Diese stellt immer die Differenz zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot aller Anbieter bei vergleichbaren Angebotsmerkmalen dar.
Auf der Detailseite der Unterkunft werden bestimmte Angebote hervorgehoben. Die Preis-Leistungs-Empfehlung bietet Ihnen ein umfangreiches Leistungspaket zu einem attraktiven Preis. Folgende Kriterien sind für unsere Bewertung entscheidend:
Die Preis-Leistungs-Empfehlung wird nicht ausgewiesen, wenn ein oder mehrere Anbieter nicht innerhalb von 10 Sekunden einen Preis liefern, da wir in diesem Fall keinen umfassenden Vergleich der Angebote vornehmen können.
Der „Beste Preis“ ist der günstigste Preis aus allen verfügbaren Angeboten über alle Zimmerkategorien.
Ja – wir zeigen nur Bewertungen an, von denen wir wissen, dass Kunden auch wirklich in der Unterkunft übernachtet haben. Dazu wird die Bewertung erst nach Abreise des Kunden aus der Unterkunft mit einer Skala von 1 bis 5, wobei 5 die beste Bewertung darstellt, abgefragt.
Bei der Veröffentlichung der Bewertung achten wir darauf, dass unsere Richtlinien für Kommentare eingehalten werden. Dazu zählen insbesondere
Beiträge und Bewertungen auf CHECK24 spiegeln die Erfahrungen unserer Kunden wider und werden äußert respektvoll behandelt. Wir veröffentlichen jede Bewertung in voller Länge – egal ob positiv oder negativ – nach einer Prüfung, ob sie den Richtlinien von CHECK24 entspricht. Wir wenden bei allen nutzergenerierten Inhalten und Bewertungen die gleichen Richtlinien und Standards an.
Bei einzelnen Unterkünften werden zusätzlich Bewertungen von unseren Kooperationspartnern angezeigt. Sämtliche Anbieter haben uns die Echtheit der Bewertungen bestätigt.
Fragen zu unseren Angeboten, Ihrer Buchung oder Stornierung und Reklamationen beantwortet unser Serviceteam. Zudem finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Buchungen in Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie auch Ihre Buchung verwalten und z.B. rund um die Uhr stornieren.
Unsere Serviceteam ist rund um die Uhr an allen Tagen der Woche für Sie erreichbar. Antwortzeiten sind abhängig vom eingehenden Anfragevolumen.
Eine Reklamation können Sie jederzeit über Ihr Kundenkonto einreichen. Sie werden dabei Schritt für Schritt nach allen relevanten Informationen und Dokumenten gefragt, sodass Ihr Anliegen im Anschluss schnell und effizient bearbeitet werden kann.
Sie vermissen eine Information oder haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne über fewo@check24.at
Zentrale Kontaktstellen:
Melde- & Abhilfeverfahren gemäß Art. 16 DSA
An dsa.meldestelle@check24.at können Sie Inhalte von unserer Seite melden, wenn Sie glauben, dass diese gegen geltende Gesetze oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Bitte geben Sie dabei Folgendes an:
Beschwerdemanagement gemäß Art. 20 DSA:
Wir bieten Nutzern hiermit die gesetzliche Möglichkeit, sich an ein zentrales Beschwerdemanagement (dsa.meldestelle@check24.at) bei uns zu wenden. Bis sechs Monate nach der von uns getroffenen Entscheidung im Melde- & Abhilfeverfahren, können betroffene Nutzer Beschwerde gegen diese einreichen. Bitte geben Sie dazu Folgendes an:
Information zur außergerichtlichen Streitbeilegung gemäß Art. 21:
Nutzer, die von Entscheidungen des internen Beschwerdemanagements (gemäß Art. 20 Absatz 1 DSA) betroffen sind, haben das Recht zur Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Entscheidungen eine zertifizierte Streitbeilegungsstelle zu wählen. Einzelheiten zu den Verfahren veröffentlichen die zuständigen Regulierungsbehörden auf ihren Websites.