Neue Ziele im Sommerflugplan 2024
Flughafen Salzburg: 5 neue Destinationen (Foto: Salzburger Flughafen GmbH)

Der Sommerflugplan gilt ab 1. April. Reisende kommen dann wieder in die klassischen Urlaubsländer wie Griechenland, Spanien oder in die Türkei. Dazu gibt es aber auch 5 neue Direktflüge: Monastir (Tunesien), Burgas (Bulgarien), Bukarest (Rumänien), Skopje (Nord Mazedonien) und Kopenhagen (Dänemark).

Neue Ziele für Sonne und Städtetrips

Für den klassischen Badeurlaub gehen ab April jeden Mittwoch Flüge an die tunesische Mittelmeerküste nach Monastir. Immer donnerstags geht es an die bulgarische Schwarzmeerküste nach Burgas. Neue Möglichkeiten haben Sie auch für Städtetrips. Von Salzburg aus kommen Sie bald jeden Samstag nach Kopenhagen. Außerdem gibt es dreimal wöchentlich Direktflüge in die rumänische Hauptstadt Bukarest und in die Hauptstadt von Nordmazedonien, Skopje.

Die Klassiker in Griechenland, Spanien, Ägypten und Co.

Hurghada in Ägypten wird das ganze Jahr über viermal pro Woche angeflogen. In Griechenland stehen neben den klassischen Zielen wie Karpathos, Korfu, Kreta, Rhodos und Zakynthos auch Thessaloniki auf der Halbinsel Chalkidiki sowie die Insel Kos mit zwei wöchentlichen Flügen auf dem Flugplan. Außerdem sind Ziele wie Kalabrien/Lamezia Terme und Sardinien/Olbia in Italien, Istanbul und Antalya in der Türkei, Dubai, Zypern/Larnaka sowie Korsika/Calvi sehr beliebt. Die Balearen sind im Sommerflugplan unverzichtbar: Nach Palma de Mallorca gibt es täglich Flüge und nach Ibiza geht es jeweils am Freitag und am Montag. Weniger Sonne und Strand, dafür mehr Geschichte und Kultur erleben Sie in Metropolen wie London, Amsterdam, Berlin oder Hamburg.